Unsere Reise vom Yukon nach Alaska zum Denali-Nationalpark, den Fjorden und Gletschern im Süden, weiter zum Polarkreis über den Dempster-Highway bis in den Nordwesten von British-Columbia – oder: Welche Konsequenzen es hat, wenn Führung fehlt.

Es ging uns (meiner Frau H...

Personalmanagement als Wettbewerbsvorteil von Organisationen? Was vor Jahren noch ungewöhnlich anmutete, ist inzwischen Wirklichkeit geworden. Das funktioniert aber nur, wenn Eigentümer, Geschäftsführung, Führungskräfte und die Personalabteilung „in einem Boot“ sitzen...

Sehen und hören Sie in diesem Video mit Roger Kihn, woran Führung häufig scheitert, wofür Führung sorgen sollte, warum Führung immer auch Manipulation ist und wie Führung in die Welt kommt.

Teilen Sie unseren Blogbeitrag:

Das EBS-Symposium 2018, organisiert von den Studierenden der European Business School, war eine beeindruckende Erfahrung: das Panel über „Changing Job Expectations“ vor 200 Teilnehmern, viele Gespräche mit High Potentials auf dem Campus, das „Wine and Arts“-Event in de...

Hier kommt der zweite Teil meiner persönlichen Urlaubslektüre dieses Sommers, die ich für lesens- und empfehlenswert halte. Die Bücher beschäftigen sich mit ganz unterschiedlichen Themen und Lebensbereichen, mit der Gegenwart und der Geschichte.

Buch-Tipp 1: Peter Hahne...

Urlaubszeit ist Erholungszeit, aber auch Zeit zum Lesen. Der Urlaub ist für die meisten von uns inzwischen wieder vorüber, doch die Eindrücke, Erinnerungen und Erfahrungen aus spannenden Büchern können uns auch im (Führungs-)Alltag tragen und prägen. Ich habe mich währ...

Vom 4. bis 5. Juli 2018 fand das 4. Corporate Learning Forum von Management Circle in München statt, bei dem rund 20 Experten aus Wissenschaft und Praxis und etwa 80 Teilnehmer der Frage nachgegangen sind, wie Personalentwicklung in einer digitalen und vernetzten Arbei...

Am vergangenen Mittwoch beendete ich um 17:00 Uhr einen spannenden Workshop, schwang mich aufs Rad und radelte zur längsten Weintheke der Welt – ein perfekter Abendausklang auf der 43. Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden!

Fast schon ritualisiert trifft sich R+P – wie es s...

Zum 39. Mal wurden die Medigames (Sportweltspiele der Medizin) dieses Jahr auf Malta mit dem Einzug der 30 teilnehmenden Nationen eröffnet. Bewegend ist der Eid der Spiele, der in den 6 Hauptsprachen verlesen wird: „Wir verpflichten uns, bei den Weltspielen Wettkämpfe...

Die Beraterakademie als interne Plattform des Austausches ist mittlerweile eine feste Institution bei Rosenberger+Partner. Am 12. Juni 2018 war es wieder soweit. Die Schwüle des Vortages in Wiesbaden war glücklicherweise einem frischen Wetter gewichen. Das war auch dri...

Please reload

Archiv
Please reload

Blog abonnieren
Blog abonnieren