Wenn ich aus dem „Nähkästchen“ bzw. aus dem Seminarraum von Führungskräfteentwicklungen plaudern darf, fällt recht schnell der Begriff „Feedback“ und ich höre, dass er im beruflichen Alltag zwar häufig, aber mit recht unterschiedlichen Intentionen und Vorgehensweisen a...

Den „heimathafen“ in Wiesbaden kannte ich bis dato nur vom Hörensagen von Kollegen und Freunden. Ein hipper Szenetreffpunkt und gleichzeitig „klassischer“ Co-Working Space (neudeutsch für Gemeinschaftsbüro) sollte es sein. Leider hatte ich es zeitlich noch nicht gescha...

Egal ob Mitarbeiterbefragung, Mitarbeiterjahresgespräch, 360-, 270- oder 180-Grad-Feedback – immer dann, wenn Mitarbeiter ihre Führungskräfte beurteilen, werden diese nervös. Gefürchtet sind vor allem die Konsequenzen der vorliegenden Berichte und Auswertungen. Spannen...

Unternehmen und Menschen müssen sich richtig positionieren – aber wie? Das war das Thema einer Veranstaltung des Marketing Clubs München Anfang Februar 2018, an der ich teilgenommen habe – auf Einladung des Markenexperten Hermann Wala, einem guten Freund aus gemeinsame...

Please reload

Archiv
Please reload

Blog abonnieren
Blog abonnieren