Da steckt Musik drin

„Ein Leben ohne Musik ist ein Irrtum.“

(Friedrich Nietzsche) 

 

Rosenberger+Partner hat enge Beziehungen zur Musik: Unser früherer Partner und der heutige Leiter des Instituts Mensch und Arbeitswelt (www.rosenberger-institut.de) Dr. Walter Rosenberger hat kürzlich – auf Einladung eines unserer Klienten – die imposante KLAIS-Orgel der Christuskirche in Karlsruhe gespielt. Die Leistungsdaten, die er mir übermittelte, waren beeindruckend: „87 Register, 4 Manuale und Pedal.“ Im Übrigen praktiziert Walter Rosenberger die Leidenschaft des Orgelspiels auch rund um seinen Wohnort Nellingen bei Stuttgart regelmäßig, indem er Gottesdienste begleitet (wie schon seine Mutter Franziska Rosenberger). 

 

Aber es gibt bei R+P noch mehr aktive Musiker. So ist Sylvie Trentzsch nicht nur studierte Musikpädagogin, sondern auch eine starke Saxophonistin und Violinistin. Dr. Peter Schneider als heutiger Senior-Berater und ehemaliger Partner ist leidenschaftlicher Schlagzeuger. Und ich selbst bin seit 30 Jahren als Bassist in diversen Jazz-Combos (und davor Big Bands, Kirchenorchester und Tanzkapellen) im Einsatz. Mit meiner Band „Jazz Report“ (www.jazz-report.de) treten wir am 20. April 2018 ab 19 Uhr im Café Degenhardt in Wiesbaden auf. Vielleicht sehe ich dort ja nicht nur Freunde und Bekannte, sondern auch Klienten und andere Geschäftspartner. Ich würde mich freuen! Es ist allerdings ein Gerücht, dass man nur als Musiker Partner bei Rosenberger+Partner werden kann …

 

 

 

Teilen Sie unseren Blogbeitrag:

Please reload

Archiv
Please reload