top of page

Drei neue Köpfe mit neuem Potenzial


| Dr. Bernhard Rosenberger, Partner |


Alles neu macht der Mai? Nicht alles, aber manches schon. Es ist sicher ein Zufall, aber im Monat Mai gab es bei Rosenberger+Partner gleich mehrere personelle Veränderungen, über die ich berichten möchte:

Mit Julia Soltys haben wir eine ehemalige Praktikantin als neue Beraterin fest eingestellt. Julia Soltys ist Wirtschaftsjuristin und angehende zertifizierte Mediatorin. Die passionierte Hundebesitzerin stammt aus dem Rheingau und Hund „Ole“ kommt ab und zu mit ins Büro. Vor ihrer Tätigkeit bei Rosenberger+Partner war sie in großen deutschen Dienstleistungsunternehmen tätig, mit Schwerpunkten in der Kreditfinanzierung und in der Versicherung internationaler Großprojekte. Der Wechsel in die Beratung war für sie die richtige Entscheidung: „Das ganze Team ist sehr engagiert und hilfsbereit und hat mir den Einstieg leicht gemacht. Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen und spannende Projekte.“

Birgit Lauer ist ebenfalls neu im Team und kümmert sich jetzt verantwortlich um die Themen Finanzen und Administration – in der Nachfolge von Patrizia Roth, die sich nach acht Jahren bei Rosenberger+Partner neuen fachlichen Aufgaben widmet. Birgit Lauer war nach ihrem Studium der Diplom-Ökonomie an der Universität Hohenheim beim Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaft und Organisation (IAO) in Stuttgart tätig. Danach hat sie im Vertrieb eines Softwareunternehmens und als Projektmanagerin Research für verschiedene Personalberatungen gearbeitet, bis ihr Weg sie schließlich zu uns geführt hat. „Gesucht: eine spannende Aufgabe. Gefunden: viel gestalterischen Freiraum, einen bunten Strauß an Inhalten und dazu ein dynamisches Team, das den Gemeinschaftsgedanken lebt.“ – so bringt Birgit Lauer ihre Erwartungen und Erfahrungen seit ihrem Start bei R+P auf den Punkt.

Bernd Wagner ist seit Mai unser neuer Regionalleiter für die Region Ost, zu der neben Berlin die östlichen Bundesländer gehören. Er ist jedoch nicht nur unser Ansprechpartner in dieser Region, sondern zugleich auch Senior-Berater an anderen Standorten. Bernd Wagner selbst sagt über seine neue Position: „Ich freue mich auf eine kooperative und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rosenberger+Partner.“ Der Berater, Coach und Trainer für Organisations- und Personalentwicklung hat Wirtschaft in Nürtingen / Geislingen studiert. Nach seiner Vertriebstätigkeit bei einer Bank war er Niederlassungsleiter beim Bildungsträger A4e Deutschland GmbH. Anschließend hat er Trainingsprojekte für Großkunden rund um Sales&Services für eine Business School in Hamburg aufgesetzt. Bei Rosenberger+Partner entwickelt Bernd Wagner neben Führungs- und Vertriebskonzepten auch systemorientierte Ansätze mit Elementen aus dem Boxsport, wo er als Profi, u. a. als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Thaiboxen, sehr erfolgreich war.

Jan-Philipp Rickerich ist als Berater seit Kurzem nicht mehr für Rosenberger+Partner tätig. Er hat sich entschieden, nach einer längeren Reise eine operative Position in einem Nicht-Beratungs-Unternehmen anzunehmen. Wir danken ihm sehr – ebenso wie Patrizia Roth – für das große Engagement, die hohe Dienstleistungsorientierung und den gelebten Teamgeist.

Die Partnergruppe freut sich über die Erweiterung und Verstärkung des Berater- und Büro-Teams. Auch unsere neuen Kollegen tragen dazu bei, dass unsere Klienten noch bessere Ergebnisse in ihrer Organisation und ihren Märkten erzielen. Dafür arbeiten wir mit Leidenschaft und Professionalität.


Teilen Sie unseren Blogbeitrag:


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page